Gymnastik & Stretching

 

Gezielte Bewegungsanleitungen und Übungen zum Fettabbau, spezielles Muskeltraining, Beweglichkeitstraining sowie Stretching.

 

Im allgemeinen bewegen wir uns viel zu wenig: wir sitzen im Auto auf dem Weg ins Büro, dann den ganzen Tag am Schreibtisch und zu Hause auch noch vor dem Fernseher. Der Geist wird im Berufsstress gefordert, aber unser Körper?

 

Dagegen hilft nur eines: B E W E G U N G !

 

Und Sport der Spaß macht, tut auch der Seele gut! Denn: wer sich wohl fühlt hat mehr Energie, kann mit Stress besser umgehen und hat mehr Spaß im Leben!

 

In diesem Kurs werden wir den gesamten Körper ausgewogen bewegen und die Mobilisation erhöhen. Bei Musik lassen gezielte Übungen eventuelle Fettpölsterchen schmelzen, bewirken einen Muskelaufbau und halten die Gelenke geschmeidig.

Termine bitte telefonisch erfragen unter 030/ 4360 4823


 

Ablauf:

Wir beginnen zunächst mit einer ca. 5 bis 10- minütigen Aufwärmphase, denn, bevor man beginnt, sollte man den Körper zunächst aufwärmen und lockern.

Nach der Aufwärmphase werden wir ca. 20 Minuten trainieren. Im Training enthalten sind:

Danach erfolgt eine ca. 15 - minütige Stretching- Phase. Durch den Sport bzw. die Bewegungen, wird der Muskel- Tonus erhöht. Diese Spannung sollte reduziert werden, weil dadurch die Erholung des Muskels schneller ablaufen kann. Das geht am besten mit moderaten Dehnübungen.

Dieser Kurs wird von den meisten Kassen auf Antrag bezuschusst!